Ich bin Carolin Werner, verheiratet und Mutter einer Tochter.

2015 habe ich mein Staatsexamen in der Physiotherapie gemacht und danach die Ausbildung zur Osteopathin angefangen. Seit Dezember 2019 bin ich Heilpraktikerin.

Im Mai 2020 kam meine wunderbare Tochter auf die Welt, die schon in den ersten Tagen nach ihrer Geburt im Tragetuch getragen wurde.

Unser erstes Tragetuch haben wir schon während der Schwangerschaft im Didymosladen in Ludwigsburg gekauft. Dieses Tuch haben wir von der Mutter meines Mannes geschenkt bekommen, die sich sehr darüber freut, dass wir unsere Tochter tragen wollen. Auch sie hat ihre Kinder schon getragen.

Beim ersten Tuchbinden nach der Geburt hat uns unsere Hebamme Nicole geholfen. Schnell haben wir uns neben dem gewebten Tuch auch ein elastisches Tuch gekauft. Für uns war es angenehmer unser Neugeborenes im elastischen Tuch zu tragen.

Seitdem verbringt unser kleiner Tragling mehrere Stunden am Tag im Tuch. Meine Tochter und ich, aber auch mein Mann und die Omas haben sehr viel Freude am Tragen und unser privates Tragetuch und -hilfen Sortiment wird immer größer.

Wegen meiner Begeisterung für das Tragen und dem Wunsch, das Tragen auch anderen Eltern näher zu bringen, habe ich mich entschlossen, die Ausbildung zur Trageberaterin bei Didymos in Ludwigsburg zu machen.

Aufgrund meiner eigenen Trageerfahrung, meiner Trageberaterausbildung, sowie meinem Wissen als Physiotherapeutin kann ich euch optimal unterstützen, die für euch, euer Kind und euren Körper passende Tragemethode zu finden.